Die 30. Tagung über tropische Vögel fand im Tiergarten der Stadt Nürnberg statt. Im Naturkundehaus fanden wir einen hervorragend geeigneten Raum für unsere Tagung. Ein großer Dank für die Unterstützung geht an den Direktor des Tiergartens, Dr. Dag Encke.

Die Tagung begann mit einem Rundgang durch die historische Altstadt von Nürnberg. Unsere Nürnberger Mitglieder Ingrid Weikl und Wolfgang Hoffmann engagierten sich hierbei aber auch schon bei der Vorbereitung und während der gesamten Tagung für die Tagungsteilnehmer. Auf den Spuren von Albrecht Dürer und Hans Sachs wurden historische Bauwerke und andere Sehenswürdigkeiten besichtigt. Das war ein gelungener Auftakt für die Tagung.

 

Robert Pfeifer hatte das Programm wieder in bewährter Form und rechtzeitig zur Tagung zusammengestellt. Sie können sich das vollständige Tagungsprogramm sowie den bebilderten Tagungsbericht im Anhang als PDF-Datei herunterladen und ansehen.